Vincent Augustin

Copyright: SRG/Thomas Plain

Verwaltungsrat SRG und Präsident SRG SSR Svizra Rumantscha

  • im Verwaltungsrat seit 2019
  • geboren 1956, Schweiz

Berufliche Laufbahn

Vincent Augustin, Dr. iur., ist seit Abschluss seines Studiums und nachfolgender Praktiken als selbstständiger Rechtsanwalt in Chur tätig. Er vertritt hauptsächlich Krankenversicherer und deren Branchenorganisationen. Vincent Augustin war von 1987 bis 2014 Mitglied des Bündner Grossen Rats für die damalige CVP. Von 2004 bis 2012 war er Präsident der Lia Rumantscha und von 2013 bis 2018 war er Mitglied, beziehungsweise Präsident, der Unabhängigen Beschwerdeinstanz (UBI). 

Mandate

Bergbahnen Disentis AG, Disentis (Vize-Verwaltungsratspräsident); Catrina Holding AG, Disentis (Vize-Verwaltungsratspräsident); Catrina Resort AG, Disentis (Vize-Verwaltungsratspräsident); Andermatt Sedrun Disentis Marketing AG, Andermatt (Verwaltungsrat); Santésuisse/Tarifsuisse AG, Solothurn (Rechtsanwalt)