Iso Rechsteiner

Copyright: SRG

Zentralsekretär SRG

  • Sekretär des Verwaltungsrats seit Januar 2022 (ohne Stimmrecht)
  • Schweiz, geboren 1966

Berufliche Laufbahn

Iso Rechsteiner hat an den Universitäten Freiburg, München und Zürich Germanistik, Theologie, vergleichende Religionswissenschaften und Publizistik studiert. Zudem hat er das Senior Executive Programm (SEP) an der London Business School absolviert. Er verfügt über eine Weiterbildung in Konfliktlösung und Mediation in Unternehmen von der HSG. Nach einer journalistischen Laufbahn war Iso Rechsteiner von 2009 bis 2010 Direktor von Schweizer Radio DRS, ab 2011 war er Chief Communications Officer und Head of Public Affairs der SRG. Von 2015 bis 2021 arbeitete Iso Rechsteiner als selbstständiger Berater vor allem mit Verwaltungsräten und Führungskräften auf CEO-Stufe. Von 2017 bis 2021 war er zudem Partner bei der Kommunikationsplan AG.

Mandate

Keine