Iso Rechsteiner

Copyright: SRG SSR

Zentralsekretär SRG

Sekretär des Verwaltungsrats seit Januar 2022 (ohne Stimmrecht),

geboren 1966, Schweiz

Laufbahn

Iso Rechsteiner hat an den Universitäten Freiburg, München und Zürich Germanistik, Theologie, vergleichende Religionswissenschaften und Publizistik studiert. Zudem hat er das Senior Executive Programm (SEP) an der London Business School absolviert. Er verfügt über eine Weiterbildung in Konfliktlösung und Mediation in Unternehmen von der HSG. Nach einer journalistischen Laufbahn war Iso Rechsteiner von 2009 bis 2010 Direktor von Schweizer Radio DRS, ab 2011 war er Chief Communications Officer und Head of Public Affairs der SRG. Von 2015 bis 2021 arbeitete Iso Rechsteiner als selbstständiger Berater vor allem mit Verwaltungsräten und Führungskräften auf CEO-Stufe. Von 2017 bis 2021 war er zudem Partner bei der Kommunikationsplan AG.

Mandat

Genossenschaft Landi Goldach-Mörschwil, Goldach (Mitglied und Aktuar der Verwaltung).