Ob FIS-Ski-Weltcup, Olympische Sommerspiele oder Fussball-EM: Der Geschäftsbericht 2024 bietet einen faszinierenden Rückblick auf ein aussergewöhnliches Sportjahr. Gleichzeitig zeigt er auf
Der Radiosender Swiss Pop wird ab September 2020 durch die in der Westschweiz beheimatete BNJ Suisse SA betrieben. Die SRG hatte im März 2018 angekündigt, offen zu sein für den Verkauf der Sender
Am 24. März 2022 hat in Zürich das Treffen des Dialogorgans «Schweizer Musik» mit Vertreter:innen der Musikbranche und der SRG stattgefunden. An diesem jährlichen Treffen überprüften beide Seiten, ob
Die SRG schliesst das Jahr 2022 mit einem Jahresergebnis von 27,6 Millionen Franken ab. Die konsequente Umsetzung der 2018 ausgelösten Kostensenkungsmassnahmen, Werbeeinnahmen grosser Sportereignisse
In zwei Tagen ist der Anpfiff der Fussball-Europameisterschaft 2024 in Deutschland. Nicht nur die Sender der SRG begleiten den Sportevent auf ihren Kanälen, auch Play Suisse bietet dem Fussball eine
Der Eurovision Song Contest (ESC) 2025 präsentiert sein Maskottchen, das von einer Studentin im Rahmen eines Wettbewerbs entworfen wurde. 1100 Studierende und Lernende der Hochschule für Gestaltung
Die SRG erneuert die technische Infrastruktur für die digitale Medienproduktion. Nun steht die Sourcing-Partnerin fest: Swisscom wird für die SRG schrittweise bis 2019 eine cloudbasierte IT-Plattform
Die Stimmbürgerinnen und Stimmbürger haben die «No Billag»-Initiative heute an der Urne deutlich abgelehnt. Das Resultat ist für die SRG SSR insbesondere deshalb erfreulich, weil es in allen
Das italienische Publikum und die Grenzgänger im Kanton Tessin erhalten mit dem Relaunch der SRG-Online-Plattform «tvsvizzera.it» ein erweitertes Angebot: Seit dem 1. Januar 2017 sind täglich die