Das Institut für angewandte Kommunikationsforschung (IaKom) führt jährlich eine Publikumsbefragung zum Radio- und Fernsehangebot in der Schweiz durch. Die SRG schneidet auch dieses Jahr gut ab: Im
Die Schweizer Verbände der audiovisuellen Industrie und die SRG haben ihre Zusammenarbeits-Vereinbarung überarbeitet. Heute haben die Vertragspartner anlässlich der Solothurner Filmtage das neue
Die SRG ist seit Jahren Partnerin der schweizerischen audiovisuellen Industrie. Sie ist für diese Branche eine bedeutende Auftraggeberin und erfüllt damit ihren in der Konzession festgehaltenen
«Sacha» ist eine fesselnde Psychothriller-Serie über sexuellen Missbrauch, die auf einer wahren Geschichte beruht. Die gesamte Serie ist ab dem 11. November auf Play Suisse verfügbar und startet am
Digitalradio hat weiterhin Rückenwind: Ende 2017 wurden bereits 61 von 100 Radiominuten digital konsumiert, 34 davon über DAB+. Auch im Auto steigt die digitale Radionutzung.
Viele Ausländerinnen und Ausländer interessieren sich für das, was die Schweiz bewegt. Zudem sind rund 775 000 Personen bei Schweizer Vertretungen im Ausland registriert. Mit der Plattform SWI