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Das Radio wird digital

…Die Zukunft des Radios ist digital: Ab 2020 bis spätestens 2024 wird…  

Mit den SRG-Hackdays zu innovativen Produkten fürs Publikum

Die Digitalisierung unseres Lebens ist nicht nur begleitet von neuen Gadgets im Gesicht, am Armband oder unter der Haut, sie bedeutet auch, dass sich die Situationen ändern, wie wir arbeiten und wie  

Neue Formate für ein junges Publikum

Die Digitalisierung eröffnet neue Möglichkeiten der Mediennutzung: Audios und Videos werden längst nicht mehr nur über Radio und Fernsehen konsumiert. Gerade jüngere Zuhörerinnen und Zuschauer  

Unabhängigkeit

Unabhängige Medien und eine vielfältige Medienlandschaft sind Voraussetzung für eine funktionierende Demokratie. Und sie sind unverzichtbar für die freie Meinungsbildung.  

«+ 3°»: Die SRG SSR widmet dem Klimawandel einen Themenabend

Wie wird die Schweiz bei einer Durchschnittstemperatur von +3 Grad im Vergleich zu heute aussehen? Wie wird sich unser Leben verändern? Während dreier Stunden werden am 29. November die  

IaKom-Studie: SRG-Angebote schneiden gut ab

Das Institut für angewandte Kommunikationsforschung (IaKom) führt jährlich eine Publikumsbefragung zum Radio- und Fernsehangebot in der Schweiz durch. Die SRG schneidet auch dieses Jahr gut ab: Im  

Die SRG erneuert ihre Vereinbarung mit der audiovisuellen Industrie der Schweiz

Die Schweizer Verbände der audiovisuellen Industrie und die SRG haben ihre Zusammenarbeits-Vereinbarung überarbeitet. Heute haben die Vertragspartner anlässlich der Solothurner Filmtage das neue  

Die SRG im Dienste der Schweizer Demokratie

… die Volksabstimmung: Mindestens dreimal pro Jahr stimmt…  

Klares Bekenntnis zur Swissness

Die SRG ist seit Jahren Partnerin der schweizerischen audiovisuellen Industrie. Sie ist für diese Branche eine bedeutende Auftraggeberin und erfüllt damit ihren in der Konzession festgehaltenen  

SRF und Tamedia beenden Test über den Austausch von Video-Rohmaterial

Tamedia und Schweizer Radio Fernsehen (SRF) sind übereingekommen, die testweise Kooperation mit Video-Rohmaterial nicht weiterzuführen.