Die Digitalisierung steht im Fokus der Unternehmensstrategie der SRG. Diverse strategische Ziele haben einen unmittelbaren Bezug zur Digitalisierung. Nachfolgend ein Überblick über die entsprechenden
Die fünf Publikumsräte der SRG SSR (SRG.D, RTSR, Corsi, SRG.R und Swissinfo) beobachteten eine Woche lang die Hauptausgaben der Tagesschausendungen von RSI, RTR, RTS und SRF. Es war die dritte
Bern, 11. Dezember 2014. Die Delegiertenversammlung der SRG hat erstmals eine Vereinsstrategie beschlossen. Die Vereinsstrategie erlaubt es, die gesellschaftlichen Aufgaben der Regionalgesellschaften
Die SRG hat heute Stellung genommen zu den vom Bundesrat kürzlich präsentierten Gegenmassnahmen zur «Halbierungsinitiative». Die SRG ist gegen die vom Bundesrat vorgeschlagene Senkung der
Am Sonntag, 9. Dezember 2018, finden die Sports Awards zum letzten Mal mit der Credit Suisse als Titelsponsorin und Mitveranstalterin statt. Die Grossbank wird ihr langjähriges Engagement per Ende
Im öffentlichen Raum beziehungsweise im Internet wird der Dialog aggressiver und der demokratische Diskurs polarisierter. Vor diesem Hintergrund sucht die SRG SSR gemeinsam mit
Die SRG will ihrem Publikum neue Fernsehformen anbieten, indem sie traditionelles Fernsehen mit dem Internet kombiniert. Radio Télévision Suisse (RTS) führt noch dieses Jahr ein erstes Pilotangebot