Suchresultate

Anzeige der Ergebnisse 151 bis 160 von insgesamt 216

Accessibility-Tag: Die SRG kümmert sich um die Anliegen von hörbehinderten Menschen

Am 17. November 2023 trafen sich über 70 Personen, davon 45 mit einer Hörbehinderung, zum Accessibility-Tag im Sportstudio von SRF. Das Ziel des Tages: In Erfahrung bringen, welche Erwartungen  

Solidarität mit Kindern und Jugendlichen bei SRG und Glückskette

Bildung ist zentral für die Zukunft von Kindern und Jugendlichen. Weltweit können jedoch 244 Millionen Kinder im schulpflichtigen Alter keine Schule besuchen. Die von der Glückskette und der SRG  

Service public – auch für das junge Publikum

Die SRG hat den Auftrag, mit ihrem Service public alle Bevölkerungsgruppen und alle Generationen in der Schweiz zu erreichen. Die linearen SRG-Angebote sind zwar auch beim jungen Publikum nach wie  

Hackdays 2018: Wohin geht die digitale Reise?

Am 1. und 2. März 2018 veranstaltete die SRG in Genf und Zürich Hackdays zum Thema «Medien und künstliche Intelligenz». Die Idee hinter dem Anlass: Innovation im Unternehmen fördern. Ein Augenschein  

Kooperationen und Medienpartnerschaften

… und Live-Sportevents4Die SRG produziert…  

Ein neues Team an der Spitze der SRG

Jean-Michel Cina, Präsident der SRG, präsentierte den Medienschaffenden in Bern heute den neuen Generaldirektor des Medienunternehmens, Gilles Marchand. Marchand umriss die für seine Amtszeit  

Schlussbilanz ESC 2025: starkes Ergebnis für Publikum, Wirtschaft und SRG

Sechs Monate nach dem Eurovision Song Contest (ESC) 2025 in Basel zieht die SRG eine positive Schlussbilanz: Der Anlass erreichte weltweit ein grosses Publikum, blieb bei der SRG dank sorgfältiger  

«+ 3°»: Die SRG SSR widmet dem Klimawandel einen Themenabend

… bedeutende Thema erforschen und live berichten. Ein Spielfilm, Reportagen,…  

«Dataland»: nationaler Themenabend zu künstlicher Intelligenz und Big Data

… Die mehr als dreistündige Live-Sendung startet ab 20.10 Uhr im…  

Die SRG hat ein feines Gehör für Schweizer Musik

Musik ist nur dann etwas wert, wenn man sie hört. Die Radiosender und die Musikförderungsstrategie der SRG sorgen dafür, dass Volksmusik, klassische Musik und moderne Musik nicht ungehört verhallen.