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Radionutzung Schweiz: Radio wird immer digitaler

Der Trend zur Digitalisierung setzt sich weiter fort: Radio wird in der Schweiz bereits zu 54 Prozent auf digitalem Weg konsumiert. Das zeigt eine Befragung von GfK Switzerland zur Radionutzung in  

SRG SSR öffnet Zugang zu ausgewählten Metadaten

Die SRG macht einen weiteren Schritt beim offenen Zugang auf ihre digitalen Daten. Auf der Internetplattform api.srgssr.ch findet sich neu eine Auswahl an Metadaten. Dieses Material lässt sich für  

SRG unterstützt Ideenwettbewerb «myidea-Challenge»

Die Finalist:innen des Ideenwettbewerbs «myidea-Challenge» – einem Projekt des Schweizerischen Zentrums für Unternehmerisches Denken und Handeln (szUDH) – stehen fest. Die SRG trägt mit dem Thema  

SRG SSR lanciert Integrations-App «together»

… Quiz das Leben in der Schweiz, erhalten Hintergrundinformationen und sind mit einem Newsfeed immer auf dem…  

Unabhängigkeit

Unabhängige Medien und eine vielfältige Medienlandschaft sind Voraussetzung für eine funktionierende Demokratie. Und sie sind unverzichtbar für die freie Meinungsbildung.  

Was leistet die SRG für das Bild der Schweiz im Ausland?

… vielfältigen Community eine Online-Plattform mit Informationen aus der Schweiz in zehn Sprachen.  

Der Geschäftsbericht 2017 der SRG ist online

Wie fördert die SRG den Austausch und die Zusammenarbeit der vier Schweizer Sprachregionen? Wie stellt sie die Qualität ihrer Sendungen sicher? Diese und weitere Fragen beantwortet die SRG jährlich  

Vielfalt

… und Auslandkorrespondent: innen gewährleistet solide Informationen über weltweite, aktuelle…  

«Die Anderen – Les autres – Gli altri – Ils auters» – eine Radio-Rubrik der SRG-Unternehmenseinheiten als Beitrag zur Kohäsion

Die gemeinsame Beobachtung der vier Publikumsräte der SRG (SRG.D, RTSR, CORSI, SRG.R) galt dem Radio-Sendegefäss «Die Anderen – Les autres – Gli altri – Ils auters» von SRF, RTS, RSI, RTR. Die Rubrik  

Hansruedi Schoch verlässt SRF

Aufgrund anstehender Veränderungen in der Organisation von SRF hat sich Hansruedi Schoch, Abteilungsleiter Programme und Stv. Direktor, entschieden, sich mit einer Firma für digitale Transformation