Suchresultate

Anzeige der Ergebnisse 41 bis 50 von insgesamt 677

Politischer Rahmen und Auftrag

Eine weitere Konkretisierung des Service-public-Auftrags findet sich in unserer Konzession, die jeweils für mehrere Jahre vom Bundesrat erteilt wird. Die Konzession gibt Grundsätze und  

Qualitätssicherung

Das Statut «Publizistisches Qualitätsmanagement RTR» umfasst alle Instrumente und Prozesse, die RTR anwendet, um Vorgaben der Konzession zu erfüllen. Statut Qualitätsmanagement RTR  

Play Suisse

FAQ, Play Suisse  

Ringier, SRG und Swisscom publizieren Grundsätze des Joint Venture für die gemeinsame Werbevermarktung

Nachdem das UVEK am Montag entschieden hat, dass die SRG an der gemeinsamen Werbeplattform mit Ringier und Swisscom teilnehmen kann, ist die neue Vermarktungsfirma bereit, ihren Betrieb aufzunehmen.  

Die SRG im Zeichen der Schweizer Musik

Am Donnerstag, 21. September wird der Schweizer Musik eine grosse Bühne geboten: Anlässlich des Schweizer Musiktages spielen die Radiokanäle der SRG 24 Stunden lang ausschliesslich Musik von  

Die Sport-Doku-Serie «The Pressure Game – Im Herzen der Schweizer Nati» bald auf den Sendern der SRG

Nach über einem Jahr und mehr als 95 Drehtagen sind die Dreharbeiten zu «The Pressure Game – Im Herzen der Schweizer Nati» abgeschlossen. In der sechsteiligen SRG-Serie öffnet die Schweizer  

SRG bringt noch mehr Transparenz im Geschäftsbericht 2016

Mit dem Geschäftsbericht 2016 setzt die SRG erneut ein Zeichen der Transparenz. Neben den Kosten ihrer TV-Sendungen und Radiosender weist die SRG nun auch die Gesamtkosten für Sportrechte und für  

Die SRG steht hinter der schweizerischen Solidarität

Die SRG ist solidarisch: mit den sprachlichen Minderheiten, mit Menschen, die eine Sinnesbehinderung haben, und mit Menschen in Not. Diese Solidarität zeichnet die Schweiz aus und ist wichtiger  

Pyeongchang 2018: SRG setzt auf neuartige Produktionstechnik

Vom 9. bis 25. Februar 2018 finden die 23. Olympischen Winterspiele statt. Die SRG berichtet in TV, Radio und Onlinemedien umfassend aus Pyeongchang – mit speziellem Schweizer Fokus und  

Service public – auch für das junge Publikum

Die SRG hat den Auftrag, mit ihrem Service public alle Bevölkerungsgruppen und alle Generationen in der Schweiz zu erreichen. Die linearen SRG-Angebote sind zwar auch beim jungen Publikum nach wie