Suchresultate

Anzeige der Ergebnisse 131 bis 140 von insgesamt 915

Behind the Scenes von «Advent, Advent»

Wenn die Tage kürzer werden und vermehrt Männer mit roten Mänteln und weissen Bärten auf der Strasse unterwegs sind, ist sie wieder da: die Vorweihnachtszeit! Und damit hält auch die Krimiparodie  

Eine neue Initiative zur Förderung von Medieninnovationen

Partner aus Wissenschaft und Medienpraxis schliessen sich zusammen, um Innovationen in den Medien voranzutreiben. Erste Forschungsprojekte werden in diesem Jahr lanciert.  

Geschäftsbericht 2019: ein Blick zurück auf das Jahr zwischen No Billag und Coronakrise

2019 war ein ereignisreiches Jahr für die SRG: Sie hat Teile ihres Betriebs umstrukturiert, einen Austausch mit der Schweizer Bevölkerung lanciert und ein nationales Diversity-Board ins Leben  

International Public Media Conference (IPMC) – wie sieht die Zukunft der öffentlichen Medien aus?

Am 4. März 2019, ein Jahr nach der Ablehnung der «No Billag»-Initiative, findet in Bern die erste International Public Media Conference (IPMC) statt. Eröffnet wird sie von der neuen Medienministerin,  

Service public – auch für das junge Publikum

Die SRG hat den Auftrag, mit ihrem Service public alle Bevölkerungsgruppen und alle Generationen in der Schweiz zu erreichen. Die linearen SRG-Angebote sind zwar auch beim jungen Publikum nach wie  

Digitalisierung – wo will die SRG hin?

Wie will die SRG die Ziele der Unternehmens- und Angebotsstrategie 2019–2020 zum Thema Digitalisierung erreichen? Hier ein paar Beispiele.  

«Ich musste mich einfach auf dieses Abenteuer einlassen»

Am 1. April läuft auf SRF 1 die RTS-Koproduktion «Bulle» (deutsch: «Kleine Lügen») an. Luc Peter von Intermezzo Films, Produzent der Westschweizer Serie, spricht im Interview über seine langjährige  

Fokus Play Suisse: Was macht ein UX-Designer?

Ein erfolgreiches Produkt und erst noch anwenderfreundlich: Das erwarten die Nutzerinnen und Nutzer von einer Streaming-Plattform. Ist dies nicht der Fall, gehen sie schnell zur Konkurrenz. Léo  

Geschichte und Zustand der Schweiz: Die SRG setzt einen Programmschwerpunkt

Mit dem Themenmonat «Die Schweizer – Les Suisses – Gli Svizzeri – Ils Svizzers» will die SRG das Publikum im November 2013 anregen, sich mit der eigenen Geschichte auseinanderzusetzen: mit vier  

SRG bringt noch mehr Transparenz im Geschäftsbericht 2016

Mit dem Geschäftsbericht 2016 setzt die SRG erneut ein Zeichen der Transparenz. Neben den Kosten ihrer TV-Sendungen und Radiosender weist die SRG nun auch die Gesamtkosten für Sportrechte und für