Wenn die Tage kürzer werden und vermehrt Männer mit roten Mänteln und weissen Bärten auf der Strasse unterwegs sind, ist sie wieder da: die Vorweihnachtszeit! Und damit hält auch die Krimiparodie
Partner aus Wissenschaft und Medienpraxis schliessen sich zusammen, um Innovationen in den Medien voranzutreiben. Erste Forschungsprojekte werden in diesem Jahr lanciert.
2019 war ein ereignisreiches Jahr für die SRG: Sie hat Teile ihres Betriebs umstrukturiert, einen Austausch mit der Schweizer Bevölkerung lanciert und ein nationales Diversity-Board ins Leben
Am 4. März 2019, ein Jahr nach der Ablehnung der «No Billag»-Initiative, findet in Bern die erste International Public Media Conference (IPMC) statt. Eröffnet wird sie von der neuen Medienministerin,
Die SRG hat den Auftrag, mit ihrem Service public alle Bevölkerungsgruppen und alle Generationen in der Schweiz zu erreichen. Die linearen SRG-Angebote sind zwar auch beim jungen Publikum nach wie
Am 1. April läuft auf SRF 1 die RTS-Koproduktion «Bulle» (deutsch: «Kleine Lügen») an. Luc Peter von Intermezzo Films, Produzent der Westschweizer Serie, spricht im Interview über seine langjährige
Ein erfolgreiches Produkt und erst noch anwenderfreundlich: Das erwarten die Nutzerinnen und Nutzer von einer Streaming-Plattform. Ist dies nicht der Fall, gehen sie schnell zur Konkurrenz. Léo
Mit dem Themenmonat «Die Schweizer – Les Suisses – Gli Svizzeri – Ils Svizzers» will die SRG das Publikum im November 2013 anregen, sich mit der eigenen Geschichte auseinanderzusetzen: mit vier
Mit dem Geschäftsbericht 2016 setzt die SRG erneut ein Zeichen der Transparenz. Neben den Kosten ihrer TV-Sendungen und Radiosender weist die SRG nun auch die Gesamtkosten für Sportrechte und für