Die SRG hat nach der No-Billag-Abstimmung von Anfang März 2018 einen Effizienzsteigerungs- und Reinvestitionsplan angekündigt. In einem ersten Schritt prüft sie nun insbesondere ihre
Vom 8. bis 10. April 2018 fand in Luzern die «Consumer-Electronics (CE) Trend-Show» statt. Die SRG war mit einem Messestand vor Ort und tauschte sich mit Vertreterinnen und Vertretern der
Die SRG lanciert neo.mx3, eine nationale Plattform für das zeitgenössische und improvisierte Schweizer Musikschaffen in Ton, Bild und Video. Das neue Angebot, das ganz auf Austausch und Verbreitung
Ob bei der Musik, im Archiv oder im Programm – der digitale Wandel ist in den verschiedensten Bereichen der SRG zu spüren. Dabei soll anhand folgender Beispiele gezeigt werden, wie das Unternehmen
Die Motorsport-Weltmeisterschaften sind in der Schweiz weiterhin im Free-TV zu sehen. Die SRG führt ihre langjährige Partnerschaft mit der Formula One Group weiter. Die Rennen und Qualifyings sind
Von Herbst 2016 bis Frühling 2017 bauten rund 850 Schülerinnen und Schüler in der ganzen Schweiz ihr eigenes Digitalradio – ein Projekt, das die SRG für die Arbeitsgruppe «DigiMig» durchführte. Jetzt
Die Digitalisierung steht im Fokus der Unternehmensstrategie der SRG. Diverse strategische Ziele haben einen unmittelbaren Bezug zur Digitalisierung. Nachfolgend ein Überblick über die entsprechenden
Die SRG war vom 7. bis 9. April 2019 an der «Consumer-Electronics (CE) Trend-Show» in Luzern. Die Branchenmesse zeigt einen Querschnitt durch den Schweizer Markt der Unterhaltungselektronik.