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Play Suisse und das Montreux Jazz Festival

Am Freitag, 5. Juli öffnet das Montreux Jazz Festival bereits zum 58. Mal seine Tore. In diesem Jahr mit der SRG als Medienpartnerin. Im Rahmen dieser Partnerschaft gibt Play Suisse während des  

Ein neues Kleid für Radio Swiss Pop, Radio Swiss Classic und Radio Swiss Jazz

Am 12. September 2014 erhalten Radio Swiss Pop, Radio Swiss Classic und Radio Swiss Jazz einen neuen visuellen Auftritt. Dieser besteht aus neuen Logos, neuen Websites und neuen akustischen  

«Schalt um auf schärfer» – die SRG SSR setzt voll auf HD

Die SRG verbreitet ihre Fernsehprogramme seit dem 29. Februar 2012 parallel in hochauflösender HD- und in standardauflösender SD-Qualität. Genau ein Schaltjahr später – am 29. Februar 2016 – stellt  

ESC 2025: zweite Ticketwelle am 27. März

Die verfügbaren Tickets für die Live- und Preview-Shows für den Eurovision Song Contest (ESC) waren am 29. Januar in nur wenigen Minuten ausverkauft – nun folgt am 27. März die zweite Ticketwelle,  

Jury- und Publikumspreis der Solothurner Filmtage gehen an Koproduktionen der SRG SSR

Zwei SRG-Koproduktionen haben die Hauptpreise der 50. Solothurner Filmtage gewonnen: Den «Prix de Soleure» erhielt «Spartiates» von Nicolas Wadimoff, und der «Prix du public» ging an «Usfahrt  

ESC 2025 – «Made in Switzerland»-Release

Der Song war die grosse Überraschung im ersten Halbfinale des Eurovision Song Contests (ESC) in Basel: «Made in Switzerland», gesungen und präsentiert von den beiden Moderatorinnen Sandra Studer und  

SRG SSR zeigt Spitzenvolleyball live im Web

Die SRG und Swiss Volley starten gemeinsam ein neues Online-Projekt. Erstmals kann das Publikum ab dem 19. Februar 2015 die entscheidenden Spiele der höchsten Spielklasse live mitverfolgen. Im  

Delegiertenversammlung SRG SSR sagt JA zum revidierten Radio- und Fernsehgesetz RTVG

Die Delegiertenversammlung der SRG empfiehlt, das neue Radio- und Fernsehgesetz anzunehmen, über das am 14. Juni abgestimmt wird. SRG-Präsident Raymond Loretan ruft die Vereinsmitglieder auf, sich in  

SRG SSR spart weitere 40 Millionen Franken

Nach einem ersten Sparprogramm von 20 Millionen Franken 2015 wegen rückläufiger Werbeeinnahmen spart die SRG ab 2016 weitere 40 Millionen. Für die Sparmassnahmen gibt es zwei Gründe: die  

Pacte-Filme bis über die Schweiz hinaus bekannt

Der Schweizer Film ist beliebt: nicht nur in der Schweiz, sondern auch im Ausland. Einzelne Filme und Serien werden auch auf Streaming-Plattformen wie Netflix, Disney+ oder Amazon (Prime Video)