100-Tage-Bilanz von SRF-Direktorin Nathalie Wappler: Neue Audiostrategie bei SRF gestartet

Medienmitteilung 27.06.2019

SRF-Direktorin Nathalie Wappler hat ihre Leitlinien für die strategische Weiterentwicklung von SRF präsentiert. Unter anderem hat sie eine übergreifende Audiostrategie für das lineare Radio und das On-Demand-Angebot in Auftrag gegeben. Das Projekt berücksichtigt den Zielkonflikt zwischen regionaler Verantwortung, redaktioneller Synergien und unternehmerischer Effizienz und wird von daher unabhängig von der Standortfrage realisiert. Die Audiostrategie ersetzt in Absprache mit dem SRG-Generaldirektor und SRG-Verwaltungsrat das bisherige Projekt für einen Teilumzug des Radiostudios Bern an den Standort Zürich Leutschenbach. Der Sparbetrag am Standort Bern bleibt unverändert, deshalb hat die Chefredaktion Radio einen Sparauftrag in der Höhe von 3 Millionen Franken erhalten.