Medienstelle SRG SSR: Daniel Steiner geht in Pension

Aktuell 31.08.2018

Daniel Steiner geht nach langer und erfolgreicher Tätigkeit als Mediensprecher in der Generaldirektion SRG in Pension.

Daniel Steiner

Nach 12 Jahren bei der SRG geht Mediensprecher Daniel «Dano» Steiner, 64, heute in vorzeitige Pension. Steiner war während rund 20 Jahren als Journalist tätig, leitete während 12 Jahren den Informations- und Medienbereich von Swiss Olympic, wurde Head Corporate Communications der DHL Schweiz AG und wechselte im Herbst 2006 zur SRG.

Per 1. Januar 2007 wurde Daniel Steiner Mediensprecher und stellvertretender Leiter der Unternehmenskommunikation der SRG. Am 1. Oktober 2017 übergab er die Leitung der Medienstelle an Edi Estermann. Seither amtete er weiterhin als Mediensprecher. Seine Stelle hat Lauranne Peman übernommen, die am 1. Mai bei der SRG startete.

SRG-Generaldirektor Gilles Marchand: «Daniel Steiner hat während vielen Jahren alle wichtigen Kommunikationen der SRG zuverlässig, kompetent und stets freundlich begleitet. Ich danke ihm für seine grosse Arbeit und wünsche ihm für den nun kommenden, etwas ruhigeren Lebensabschnitt alles Gute.»

Medienstelle SRG, Edi Estermann
medienstelle.srg(at)srgssr.ch / Tel. 031 350 95 95