SRG SSR

Andreas Schefer

Andreas Schefer

Verwaltungsrat SRG SSR und Präsident SRG Deutschschweiz

Copyright: SRG SSR / Zeljko Gataric

Verwaltungsrat seit 2016

Andreas Schefer hat an der Universität Zürich Geschichte, Publizistik und Volkskunde studiert. Von 1989 bis 2006 wirkte er in verschiedenen Führungsfunktionen beim Schweizer Radio DRS, so als Programmleiter DRS 3. 2007 wechselte er zu einer Kommunikationsagentur, und seit 2008 ist er an der OGS Beratungsteam AG Uster beteiligt und betreut Mandate im Bereich Kommunikation und Organisation. Von 2007 bis 2015 war er Dozent an der Zürcher Hochschule der Künste im Studiengang «Cast / Audiovisuelle Medien». Von 2009 bis 2015 war er Präsident der Mitgliedgesellschaft SRG Bern Freiburg Wallis. 

Mandat: Verwaltungsrat der OGS Beratungsteam AG. 

RSIRTRRTSSRFSWI